26.09.2009

Außergewöhnliche Printprodukte: ORT erhält Innovationspreis 2009

 

Der ORT Medienverbund wurde mit dem Innovationspreis 2009 der Deutschen Druckindustrie für den BMW Geschäftsbericht 2008 ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis von einer Fachjury, die jährlich innovative Printerzeugnisse prämiert. Mit 364 Einsendungen, rund 800 teilnehmenden Unternehmen sowie über 30 namhaften Partnern ist der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie mit Abstand der größte Print-Wettbewerb in Deutschland.

Bereits im sechsten Jahr wurden bei dem Award innovative Printprodukte und Unternehmen sowie neuartige technologische Lösungen ausgezeichnet. Der Wettbewerb verdeutlicht die Attraktivität und Leistungsfähigkeit der Druck- und Medienbranche und zeigt exemplarisch, wie innovativ und marktorientiert die Unternehmen sind.

Der Innovationspreis umfasst die Bereiche »Druckprodukte«, »Marketing« und »Technologie«. Die Auszeichnungen gingen in 13 Kategorien und vier Sonderpreisen an Druckvorstufenbetriebe, Druckereien, Kreativagenturen, Fotografen, Weiterverarbeitungsunternehmen, Zulieferfirmen, Hochschulen und an die Auftraggeber der innovativsten Printerzeugnisse. Auch dieses Jahr wurde die Initiative wieder von zahlreichen namhaften Partnern unterstützt.

ORT Newsletter

Einfach abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben.